Über mich

Meine Werte:

Die stehen im buchstäblichen Sinne über allem.

Rücksicht, Respekt, Wertschätzung.

Und dass man die Andersartigkeit anderer Menschen akzeptiert, leitet sich zwar von oben ab, wollte ich aber trotzdem noch einmal explizit nennen.

Kurzer Blick in die weite Vergangenheit:

Ferienjobs auf dem Bau, Abitur in Ingolstadt, Zivildienst (Pflege), Studium in Cottbus, Finanzberatung, Felsenbau, Alpintechnik, Lehramtsstudium inkl. Pokercroupier-Ausbilder, Hotel-Rezeptionist, Pokercroupier.

Und dann:

Im Oktober 2015 war ich Lehrer.
Im Oktober 2016 war ich Vater zuhause bei meinem zweiten Sohn.
Im Oktober 2017 habe ich mich als Industriekletterer selbständig gemacht. Der Entschluss, auf eigene Faust draußen zu sein und mich von ganz anderen „Problemen“ herausfordern zu lassen, kam recht schnell, nachdem die Entscheidung, nicht mehr an eine Schule zu gehen, etwas länger gebraucht hat.

Und jetzt:

Genieße ich jeden Tag draußen.
Weil es sich richtig anfühlt, weil es so ehrlich ist. Und weil ich alle Freiheiten habe, für meine Familie da zu sein, wenn sie mich braucht.

 

Ich versuche weiterhin, meinen Idealismus beizubehalten und trotz Gründungs-und „Lehr“-Jahr Zeit und Energie zu behalten für Menschen und Themen, die nicht mit der Firma zu tun haben, sei es im engeren Kreis oder global. Mein Soziales Engagement ist noch ausbaubar wie alles im Leben.

Während der Level 1-Ausbildung 2017 wurde ein kleiner Fernseh-Beitrag über mich gemacht.